Zerstörungswut und Hass auf politisch anders Denkende erreichen während des laufenden
Bundestagswahlkampfes in Ingolstadt neue Dimensionen.
Reichte es in vergangen Wahlkämpfen gewissen Kreisen aus der linken Szene noch aus, politisch anders
Denkenden Parteien die Wahlplakate zu zerstören oder zu entwenden, erreichen wir nun in Ingolstadt
vollkommen neue, nie gekannte Dimensionen. So wurden in der Sunderstraße in Unterbrunnenreuth
kürzlich 2 Wahlplakate der AfD regelrecht abgefackelt. Durch diese Brandstiftung wurden jedoch nicht nur
die Wahlplakate abgefackelt, sondern auch die Laternenmasten der Straßenbeleuchtung der Stadt Ingolstadt
mit beschädigt. Diese Brandstiftung hat der Kreisverband Ingolstadt-Eichstätt bereits bei der
Polizeiinspektion Ingolstadt angezeigt. Es wurde ein dementsprechender Strafantrag gestellt. Die Stadt
Ingolstadt als Eigentümer der Straßenbeleuchtung wurde durch die Polizei Ingolstadt bereits in Kenntnis
gesetzt. Man kann von Glück sagen, dass parkende Autos nicht gleich mit in Flammen aufgegangen sind.
Ein weiterer Vorfall ereignete sich am Abend des 1. Septembers 2021 in Zuchering. Auch in diesem Falle
wurde die Polizei hinzugezogen und Strafantrag gestellt. Die Ermittlungen in diesen Fällen laufen noch.
Eine junge Täterin, welche am Freitagabend, den 20. August 2021, gerade ein Wahlplakat der AfD in der
Ettinger Straße zerstörte, konnte dank eines couragierten Bürgers durch die Polizei ermittelt werden. Auch
hier wurde Strafantrag gestellt. Neben einem Strafbefehl erwartet diese junge Dame nun auch noch eine
Privatklage des Kreisverbandes mit entsprechenden unangenehmen finanziellen Folgen.

Kreisvorstand AfD Ingolstadt-Eichstätt