Im Wahlkampf ist Endspurt angesagt. Und während Söders CSU in den Umfragen mittlerweile auf unter 30% abgestürzt ist, kann die AfD zulegen. Grund für gute Stimmung daher auch beim politische Frühschoppen Gillamoos.

Gerd Mannes, Katrin Ebner-Steiner, Andreas Winhart und Martin Böhm machten in ihren starken Reden klar: Deutschland ist gerade viel – nur normal ist es nicht. Nicht in der Wirtschaftspolitik, nicht im Dauerlockdown und schon gar nicht bei der Klimahysterie.

Und was für Deutschland gilt, das gilt für Brüssel schon lange. In Gillamoos konnte unser EU-Abgeordneter Markus Buchheit davon berichten und sagte: „Es kommt mir manchmal so vor, als hätten die Verantwortlichen in Brüssel allesamt Theaterwissenschaften studiert. Denn sie sind vor allem eins: Schauspieler.“

Allen voran Ursula von der Leyen: „Die Kommissionspräsidentin, die sich auf Steuerzahlerkosten eine Privatwohnung in die EU-Kommission einbauen ließ und nun mit dem Green Deal mit 1000 (!) Milliarden Euro die Gesellschaft umbauen möchte. Und zwar so grundlegend, dass wir sie am Ende nicht mehr wieder erkennen werden, so Buchheit“

 

(Fotos von FriFi-Fotografie)