Am Freitag, den 10.04.2020 wurde die neue AfD-Stadtratsfraktion Ingolstadt gegründet. Von den anwesenden 4 Stadträten wurde Lukas Rehm zum neuen Fraktionsvorsitzenden gewählt. Als stellvertretender Fraktionsvorsitzender wurde Oskar Lipp gewählt.

Damit haben wir als neue AfD-Fraktion im Stadtrat den mit Abstand jüngsten Frakionsvorstand!

Am 29.04.2020 waren alle 4 AfD-Stadträte beim designierten Bürgermeister Dr. Christian Scharpf zum persönlichen Gespräch eingeladen. Dieses verlief sehr konstruktiv und unterstreicht die Tatsache, dass wir ein demokratischer Mitbewerber in der Ingolstädter Politik sind wie alle im Stadtrat vertretenen Parteien. Gerade als Mitglied der SPD ist Hr. Scharpf diese Bereitschaft zum Gespräch mit uns AfD-Stadträten persönlich hoch anzurechnen und wir hoffen doch sehr, dass sich andere Parteien daran ein Beispiel nehmen.

Als AfD-Stadtratsfraktion freuen wir uns auf die kommenden 6 Jahre im Ingolstädter Stadtrat. Wir werden eine sachorientierte Politik zum Wohle der Ingolstädter Bürger betreiben und sind gespannt, wie sich die politische Zusammenarbeit mit den anderen Parteien darstellt.

Lukas Rehm