Am 15. Januar 2020 lud das Klinikum Ingolstadt eine Vielzahl von Gästen zu sich ein. Kommunal-politische Vertreter aus dem Bezirk Oberbayern und dem Stadtrat Ingolstadt sowie Ärzte, Helfer sowie haupt- und ehrenamtlicher Gremien waren vertreten. Auch unsere beiden kommunal-politischen Mandatsträger Ulrich Bannert, Stadtrat von Ingolstadt, und Oskar Lipp, Bezirksrat von Oberbayern repräsentierten unseren Kreisverband vor den zahlreichen Gästen an diesem Abend.

Herr Oberbürgermeister Dr. Christian Lösel eröffnete den Neujahrsempfang mit der namentlichen Begrüßung wichtiger Gäste und der allgemeinen Begrüßung zahlreicher anderer namhafter Gäste. Er ging dabei auf die Generalsanierung bzw. Neubauten des Klinikums Ingolstadt, andere zukünftige Investitionen und die zahlreichen Zukunftsvisionen ein.

Beim kurzen privaten Rundgang unserer beiden Mandatsträger konnte die Renovierungsbedürftigkeit des Klinikums selbst in Augenschein genommen werden. Oskar Lipp, Mitglied im Krankenhauszweckverband Ingolstadt, wird sich ebenso wie Stadtrat Ulrich Bannert für die Belange der Mitarbeiter und der Einrichtungen des Klinikums sorgfältig kümmern. Denn bei Gesundheitsdienstleistungen steht die Bevölkerung und nicht der Profit für sie im Vordergrund.

Außerdem nahmen unser Mandatsträger Herr Ulrich Bannert beim Neujahrsempfang der Stadt Ingolstadt am 13. Januar teil. Unser Bezirksrat Herr Oskar Lipp nahm am 16. Januar 2020 beim Polit-Projekt „Stadtrat“ von zwei Klassen der 10. Jahrgangsstufe des Apian-Gymnasiums teil.