Liebe Leser,

während der Bundestag diese Woche in einer hitzigen Debatte um die zukünftige Verringerung der Anzahl der Abgeordneten ringt, scheint die Regierung von einem Sparkurs überhaupt nichts zu halten. Über 30.000 Mitarbeiter arbeiten mittlerweile für SPD-Kanzler Olaf Scholz und seine Minister. Ein trauriger Rekordwert in der Geschichte der Bundesrepublik. Allein für die zuletzt neu geschaffenen 168 Spitzenpositionen muss der deutsche Steuerzahler 50 Millionen Euro pro Jahr bezahlen!
Die Bürger hingegen haben mit ganz anderen Problemen zu kämpfen: Die Preise für Lebensmittel explodieren, der Einkauf alltäglicher Produkte wird immer teurer. So ist beispielsweise der Preis für Zucker im Vergleich zum Vorjahr um fast unglaubliche 70 Prozent angestiegen. Aber auch Brot, Milchprodukte und Eier sind deutlich teurer geworden. Nicht nur aufgrund der jüngsten Preisexplosionen fordert die AfD schon seit langem, die Menschen in unserem Land effektiv zu entlasten und die Mehrwertsteuer auf Nahrungsmittel zu streichen!
Sie haben Beiträge, Kommentare, Anregungen, Lob oder Kritik? Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung an redaktion@afd.de.

PS: Leiten Sie unseren Infobrief gerne an Freunde und Bekannte weiter. Wir freuen uns über jeden neuen Abonnenten!

Es grüßt Sie herzlich
Ihre AfD-Bundesgeschäftsstelle

Behördenwildwuchs kostet mindestens 50 Millionen Euro mehr pro Jahr!

Der Hofstaat der Ampelregierung wird immer größer – und teurer! Über 30.000 Mitarbeiter leisten sich SPD-Kanzler Olaf Scholz und seine Minister mittlerweile. Allein für die jüngst neu geschaffenen 168 Spitzenposten vor allem in Wirtschafts-, Verkehrs- und Bauministerium muss der Steuerzahler zusätzliche 50 Millionen Euro pro Jahr berappen.

Nahrungsmittel kaum noch bezahlbar – dafür kommt das Biosiegel für Insektenburger!

Während die Lebensmittelpreise explodiert sind und der Wocheneinkauf bei den Familien immer kleiner ausfällt, will uns die Ampelregierung jetzt Ekelmahlzeiten wie Insektenburger mit einem Biosiegel schmackhaft machen! Wie Landwirtschaftsminister Cem Özdemir (Grüne) gegenüber dem Bundestag hat durchblicken lassen, befürworte die Bundesregierung die Unterscheidung zwischen konventionell und ökologisch erzeugten Insekten.

Weg mit der “One-Love”-Binde, her mit Schwarz-Rot-Gold: Danke, Rudi!

Endlich! Rudi rettet uns vor weiteren Peinlichkeiten! Fußballlegende Rudi Völler, neuer Sportchef beim DFB, hält es für angebracht, dass die Fußball-Nationalmannschaft in Zukunft grundsätzlich wieder mit einer schwarz-rot-goldenen Kapitänsbinde aufläuft. „Jetzt geht es wieder um Fußball“, sagte er im Vorfeld der anstehenden Länderspiele gegen Peru und Belgien. Bravo!

Statt Enteignung von Haus und Hof: Lieber raus aus der EU!

Millionen Hauseigentümer werden sich in den kommenden Jahren massiv verschulden müssen. Oder sie sitzen plötzlich auf der Straße! Nachdem Bundesabriss-Minister Habeck (Grüne) mit seinem Heizungs-Horror Ernst machen will – Öl- und Gasheizungen werden in absehbarer Zeit einfach verboten – zieht jetzt die EU nach und beschließt kaum noch erfüllbare Energiestandards für Wohnbauten. Neues Dach, neue Dämmung, neue Fenster und Türen: Rund sechs Millionen Häuser allein in Deutschland sind betroffen. Wie Familien sich das leisten sollen, ist aber nur die eine Frage.

Kein Interesse an Aufklärung des Nordstream-Anschlags: Wie sicher ist unsere Infrastruktur?

Untätigkeit und Unfähigkeit auf der einen Seite, Gängelung und Bevormundung der Bürger auf der anderen: Immer wieder stellt sich die Ampelregierung selbst ein Armutszeugnis aus. Nirgendwo aber ist es so offensichtlich geworden, wie bei der nicht stattfindenden Aufklärung des Anschlags auf die Nordstream-Gaspipelines. Tino Chrupalla, AfD-Bundessprecher und Fraktionschef unserer Partei im Bundestag, sieht weder bei der Ampel noch bei der CDU/CSU ein Interesse, herauszufinden, wer hinter der Zerstörung steckt. Wie wolle man dann garantieren, dass unsere Infrastruktur nicht wieder angegriffen wird? Kommunikation, Wasser, Strom.

Für Verschwörungstheorien sorgen jetzt die Medien selbst | 7 Tage Deutschland, der AfD Podcast, Ausgabe 10/23

Seit fast einem halben Jahr herrscht das große Schweigen – und jetzt kommen die Räuberpistolen. Aber wer steckt hinter dem Anschlag auf die Gaspipelines in der Ostsee und damit auf unsere sensible Infrastruktur? Während die Presse vielleicht etwas voreilig sechs pro-ukrainische „Aktivisten“, die mit einem Segelboot und 500 Kilo Sprengstoff von Rostock aus in See gestochen sein sollen, als mutmaßliche Täter anführt, ist vonseiten der Ampelregierung kein Wille erkennbar, für Aufklärung zu sorgen. Tino Chrupalla, Bundessprecher und Fraktionsvorsitzender der AfD im Bundestag, erläutert im Interview, wie jetzt ein Untersuchungsausschuss für Klarheit sorgen kann.

Und: Nach der Wiederholungswahl in Berlin haben sich die Kräfteverhältnisse im Abgeordnetenhaus deutlich verschoben. Während Rot-Rot-Grün ordentlich Federn lassen musste, konnte die AfD Stimmen und auch Sitze dazugewinnen. Dr. Kristin Brinker, Fraktionschefin und Berliner Landesvorsitzende, erläutert, worauf es in den nächsten Jahren in der Hauptstadt ankommen wird.
Außerdem: 700.000 Wohnungen fehlen mindestens bundesweit, neue werden kaum noch gebaut. Jetzt müssen die ersten Mieter, sogar Senioren, ausziehen, um Platz für Flüchtlinge zu machen. Ein Skandal sondergleichen! Die AfD-Fraktion hatte deshalb eine aktuelle Stunde im Bundestag anberaumt. „Wir lassen so etwas nicht unter den Teppich fallen, wir lenken den Fokus auf dieses Thema“, so der stellvertretende Fraktionsvorsitzende Sebastian Münzenmaier. Im Interview erläutert er, wie schlimm es mittlerweile für Mieter in Deutschland vor dem Hintergrund der Asylkrise steht.

Dies ist der offizielle Infobrief des Mitgliedermagazins des Bundesverbandes der Alternative für Deutschland (AfD)

Unsere Postanschrift lautet:
Schillstraße 9