Liebe Leser,

wenn man in einer Prüfung nur jede dritte Aufgabe fehlerfrei lösen kann, dann ist jedem Prüfling die Konsequenz klar: Man ist durchgefallen. Insofern muss man das Gleiche wohl über die Abschiebepolitik der Ampel-Regierung und der Landesregierungen sagen: Etwa zwei Drittel der Abschiebungen des vergangenen Jahres sind gescheitert. Dabei wird ohnehin nur bei einem kleinen Teil der ausreisepflichtigen Migranten überhaupt versucht, die Ausreisepflicht auch umzusetzen.

Die verheerenden Folgen der kontinuierlichen Abschiebeverhinderung durch die etablierten Parteien zeigen sich auf vielfältige Weise: Die öffentliche Sicherheit erodiert, die Sozialkassen werden überlastet. Denn allzu viele „Fachkräfte“ sind wahrlich nicht unter den Ausreisepflichtigen – zu solchen Fachkräften sollten wir lieber unsere eigenen jungen Menschen ausbilden, wie eine beunruhigende aktuelle Statistik zeigt. Ein Thema, dem sich eigentlich auch die Medien intensiv annehmen müssten. Doch wenn Bundesministerien Millionenbeträge ausgeben, um Honoraraufträge an Journalisten zu erteilen, dann läuft Einiges schief im angeblich besten Deutschland, das es je gegeben hat…

Sie haben Beiträge, Kommentare, Anregungen, Lob oder Kritik? Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung an redaktion@afd.de.

PS: Leiten Sie unseren Infobrief gerne an Freunde und Bekannte weiter. Wir freuen uns über jeden neuen Abonnenten!

Es grüßt Sie herzlich

Ihre AfD-Bundesgeschäftsstelle

Jetzt AfD Mitglied werden:

Sich vor der Abschiebung drücken? Mit uns nicht!

Um nicht aus Deutschland abgeschoben zu werden, reicht es oft schon, sich am Abreisetag zu verstecken. Und die meisten kommen damit durch! Zwei Drittel aller im vergangenen Jahr geplanten Abschiebungen sind gescheitert. Wie die Bundesregierung gegenüber dem Bundestag zugeben musste, haben nur knapp 13.000 ausreisepflichtigen Migranten im vergangenen Jahr Deutschland tatsächlich per Charterflug verlassen.

Statt Massenzuwanderung: Unsere eigenen Bürger besser ausbilden!

Über diese Probleme wird im Zusammenhang mit der permanenten Fachkräfte-Diskussion nur selten gesprochen: 47.500 Jugendliche haben allein im Jahr 2021 die allgemeinbildenden Schulen ohne Hauptschlussabschluss abgeschlossen. Mit 6,2 Prozent stieg der Anteil sogar noch gegenüber den Vorjahren – diese Zahlen sind das Ergebnis von jahrzehntelangen linken Experimenten in der Bildungspolitik. Zugleich bleibt fast jeder Fünfte in der Altersgruppe der 20- bis 35-Jährigen ohne abgeschlossene Berufsausbildung. An diesen Stellschrauben wäre also zu drehen, wenn man das Problem des Fachkräftemangels wirklich lösen will – anstatt eine massenhafte Sozialmigration aus Afrika und dem Nahen Osten voranzutreiben.

Hessens Ministerpräsident bestreitet Zusammenhang zwischen Migration und Gewaltdelikten!

Und wieder sorgt ein Spitzenpolitiker mit einer gewagten These zur Migrantengewalt für Kopfschütteln: Hessens Ministerpräsident Boris Rhein von der CDU will keinen Zusammenhang zwischen der anhaltenden Migration und zunehmenden Gewaltdelikten sehen. „Ich würde das Thema Messerattacken und Sexualdelikte nicht mit dem Thema Zuwanderung und Migration vermischen. Ich glaube, dass es auch gefährlich wäre, einen solchen Zusammenhang herzustellen“, sagte er der Bildzeitung. Gefährlich wäre das tatsächlich: Für seine Partei nämlich.

Für echte Nachrichten statt gekauften Journalismus!

Eine Anfrage der AfD ergab: Bundesministerien gaben in den vergangenen Jahren etwa 1,5 Millionen Euro aus, um Journalisten insbesondere von ARD, ZDF und WDR Honoraraufträge zu erteilen. Auch Medienschaffende privater Sender zählten zu den Glücklichen, die seitens der Regierung mit Aufträgen versorgt wurden. Es ist also kein Wunder, dass die Nachrichtenlage in Deutschland in der Regel sehr einseitig dargestellt wird.

Bravo: Briten schieben illegaler Migration den Riegel vor!

Wer erinnert sich noch an die vor Gehässigkeit triefenden Medienberichte, als die Briten die freie Entscheidung trafen, die EU zu verlassen? Umso interessanter ein Blick über die gewonnene Unabhängigkeit ins abtrünnig gewordene Königreich seit dem Brexit. So wich die EU-Gängelung der Souveränität, die Abschaffung der britischen „GEZ“ wurde beschlossen und auch in Sachen Asylrecht haben die Briten seither massiv an den Stellschrauben gedreht. Zum Positiven, denn bereits mehrfach wurde illegale Migration erschwert.

Klausurtagung: Meseberg kann desolate Bilanz der Ampel nicht aufpolieren

Die Vorsitzenden der AfD-Fraktion im Deutschen Bundestag, Alice Weidel und Tino Chrupalla, kommentieren den Abschluss der Klausurtagung des Bundeskabinetts auf Schloss Meseberg:

Alice Weidel: „Die Kabinettsklausur in Meseberg hat deutlich gezeigt, dass die Ampel für die drängenden Fragen keine Lösungen hat: Unterbindung von illegaler Migration und von Einwanderung in die Sozialsysteme, Abschiebung ausreisepflichtiger und krimineller Migranten, Verhinderung des Verbrennerverbots, Wiedereinstieg in die Kernenergie und Beendigung der schädlichen und kontraproduktiven Russland-Sanktionen. Stattdessen streitet die Koalition über irrwitzige Verbotsphantasien, die der deutschen Volkswirtschaft unkalkulierbaren Schaden zufügen werden. Diese Chaos-Koalition fährt unser Land an die Wand.“

Tino Chrupalla: „Auch die Hochglanzbilder der Kabinettsklausur können die desolate Bilanz der Ampel nicht aufpolieren. Diese Koalition ist zu konstruktivem Handeln nicht in der Lage. Grüne Klima-Ideologen beschleunigen unter dem Stichwort der ‚Transformation‘ die Deindustrialisierung, die Zerstörung des Mittelstands und die Verarmung der Bürger: Weder SPD noch FDP setzen dem etwas entgegen. Und der Kanzler ist in der Eskalationslogik einer Kriegstreiberei gefangen, die deutsche Interessen gefährdet. Nur unsere Friedensfraktion ist zu einer Politik für die Interessen der Bürger bereit.“

Spenden Sie jetzt für Ihre Alternative:

Dies ist der offizielle Infobrief des Mitgliedermagazins des Bundesverbandes der Alternative für Deutschland (AfD)