Die AfD-Fraktion im Bayerischen Landtag hatte für den 15. März ab 18:00 Uhr in Denkendorf einen Bürgerdialog mit Starkbieranstich geplant. Die Veranstaltung mit der Fraktionsvorsitzenden Katrin Ebner-Steiner, den Landtagsabgeordneten Martin Böhm, Oskar Lipp und Martin Huber sowie den Gästen Gerald Grosz und Markus Buchheit, MdEP muss leider aufgrund massiver Bedrohungen des Gastgebers verschoben werden.
Die Vorsitzende der AfD-Fraktion im Bayerischen Landtag, Katrin Ebner-Steiner, erklärt dazu:
„Das undemokratische Gebaren der Altparteien nimmt immer schlimmere Ausmaße an. In Denkendorf haben sich CSU und Freie Wähler mit den linken Parteien verbündet, um einen Bürgerdialog der AfD-Landtagsfraktion zu verhindern. Der Gastwirt, bei dem die Veranstaltung hätte stattfinden sollen, wurde massiv unter Druck gesetzt.
Aus diesem Grund haben wir uns entschlossen, den Bürgerdialog zu verschieben. Der neue Termin und der Veranstaltungsort werden rechtzeitig bekannt gegeben. Wir lassen uns nicht einschüchtern!“