Am Sonntag, den 22.08.2021, fand trotz des unbeständigen Wetters eine Auftaktveranstaltung der AfD zur Bundestagswahl 2021 in Ingolstadt mit hochrangigen Rednern statt. Um 16 Uhr konnte der lokale Bundestagsdirektkandidat, Lukas Rehm, am Ingolstädter Theaterplatz ca.
150 Besucher begrüßen.
Die Auftritte der Redner Stephan Protschka, Peter Böhringer sowie des Bundessprechers unserer Partei Tino Chrupalla waren mit viel Applaus der zahlreichen Zuhörer verbunden.
Unter dem großen Thema “Deutschland. Aber normal.” drehten sich die Rednerbeiträge unter anderem um die Einschränkungen unserer Grundrechte aufgrund der völlig verfehlten Corona-Politik der Regierungsparteien, als auch um den zukünftigen Anstieg der Asylantenzahlen vor allem aus Afghanistan. Des weiteren wurde der einseitige Focus auf die E-Mobilität und die damit verbunden verheerenden Auswirkungen auf die Arbeitsplätze in der Region 10 von den Rednern angeprangert.
Nach 1,5 Stunden wurde die sehr gelungene Veranstaltung offiziell beendet.
Danach konnten etliche Gespräche mit interessierten Bürgern vor Ort geführt werden, welche neben den guten Eindrücken von den Rednern noch zahlreiches Infomaterial von unserem aufgebautem Infostand mitgenommen haben.