Liebe Leser,

wenn es nach Wirtschaftsminister Habeck und den Energiewende-Jüngern der Bundesregierung geht, dann sind die Kritiker der Ampel-Politik entweder intellektuell beschränkt, unwissend oder politisch extrem. Seltsam nur, dass Deutschland auch auf internationaler Bühne zunehmend wie ein Geisterfahrer wirkt und in immer mehr Ländern zerrissen wird. Während das „Wall Street Journal“ einst von der „dümmsten Energiepolitik der Welt“ sprach, zerlegt nun auch das „Forbes“-Magazin die „Pseudo-Wissenschaft“ der Ampel.

Mit den Fakten auf Kriegsfuß steht die Ampel-Regierung aber auch in der Migrationspolitik. Während man weiterhin den Zusammenhang zwischen Migration und Kriminalität leugnet, sticht in Duisburg ein syrischer Asylbewerber auf vier Menschen ein. Inzwischen wurde bekannt, dass es sich offenbar um einen islamistischen Terroranschlag handelt. Es ist höchste Zeit, dass der Staat gegenüber islamistischen Gefährdern Stärke und Härte zeigt – anstatt gegenüber Bürgern, die selbst darüber entscheiden wollen, wie sie heizen wollen.

Sie haben Beiträge, Kommentare, Anregungen, Lob oder Kritik? Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung an redaktion@afd.de.

PS: Leiten Sie unseren Infobrief gerne an Freunde und Bekannte weiter. Wir freuen uns über jeden neuen Abonnenten!

Es grüßt Sie herzlich
Ihre AfD-Bundesgeschäftsstelle

Jetzt AfD Mitglied werden:
https://www.afd.de/mitglied-werden/

Atomausstieg führt zu mehr Toten:
AKW-Rückbau jetzt stoppen!

Ein Blick über den Tellerrand der deutschen Massenmedien ist oftmals hilfreich, um den ideologisierten Irrsinn der Ampel-Regierung besser einordnen zu können. Denn während Habeck und Co. den Eindruck erwecken, dass Deutschland im Alleingang das Klima kontrollieren kann, wird unsere Energiepolitik in immer mehr Ländern zerrissen. Das renommierte US-amerikanische Magazin „Forbes“ spricht nun Klartext über den irrlichternden Energie-Kurs der Bundesrepublik: Es handle sich um „Pseudo-Wissenschaft“!

https://afdkompakt.de/2023/04/27/atomausstieg-fuehrt-zu-mehr-toten-akw-rueckbau-jetzt-stoppen/

Während Faeser von Hessen träumt:
Nur die AfD bricht die Migrationswelle

Während Städte und Landkreise immer lauter unter dem Migrationsdruck ächzen, denkt Innenministerin Nancy Faeser (SPD) gar nicht daran, irgendwie aktiv zu werden. Sie träumt sich lieber in den hessischen Ministerpräsidenten-Sessel, für den sie im Oktober kandidiert. Die Ampelregierung ist in der neuen Flüchtlingskrise – welche die von 2015 bei weitem übertrifft – endgültig auf Tauchstation gegangen. Statt endlich gegen die illegalen Grenzübertritte und Schleusungen von Hunderttausenden Migranten nach Europa und vor allem nach Deutschland vorzugehen, lässt man die Verantwortlichen vor Ort allein.

https://afdkompakt.de/2023/04/27/waehrend-faeser-von-hessen-traeumt-nur-die-afd-bricht-die-migrationswelle/

Jetzt also doch:
Duisburger Messerangriff war offenbar islamistischer Terroranschlag!

Einmal mehr erleben wir nach einem schrecklichen Kriminalfall offenbar ein altbekanntes Muster: Nachdem zunächst über eine „psychische Erkrankung“ als angebliches Motiv spekuliert wird, ergeben sich im späteren Verlauf Hinweise auf einen islamistischen Terroranschlag – und plötzlich werden die Medien wieder etwas stiller. Dieser sich vielfach wiederholende Ablauf vollzieht sich derzeit bei der Nachbetrachtung des Duisburger Messerangriffs, bei dem es zu vier Schwerverletzten kam.

https://afdkompakt.de/2023/04/27/jetzt-also-doch-duisburger-messerangriff-war-offenbar-islamistischer-terroranschlag/

Ausgaben für alles und jeden?
Wir kürzen der Politik das Taschengeld!

Die Ampelregierung gibt unser Geld mit vollen Händen aus – aber nicht etwa, um unser Leben besser zu machen. Nein, unser Steuergeld wird rausgehauen für Entwicklungshilfe, Militärhilfe, Flüchtlingshilfe, Wirtschaftshilfe, aber auch für die Bürokratie. Zugleich hat die Verschuldung der öffentlichen Hand einen Rekordwert von fast 2,4 Billionen Euro erreicht! Für die Bürger bleibt nichts übrig – und das merken die Menschen. Fast zwei Drittel finden laut einer Umfrage des Instituts für Demoskopie Allensbach, dass die finanzielle Lage Deutschlands nicht gut ist.

https://afdkompakt.de/2023/04/27/ausgaben-fuer-alles-und-jeden-wir-kuerzen-der-politik-das-taschengeld/

Deutschland muss die EU-Schuldenunion stoppen!

Es ist nichts anderes als ein erneuter Griff nach dem deutschen Portemonnaie: Unter dem Deckmantel des Schuldenabbaus versucht die Europäische Union aktuell, die EU-Schuldenvergemeinschaftung zu vollenden. Hintergrund ist die geplante Reform des sogenannten Stabilitäts- und Wachstumspakts. Die EU-Kommission hat nun einen Reformvorschlag vorgelegt, der eine Aushandlung des vermeintlichen Schuldenabbaus zwischen der EU-Kommission und den Mitgliedsstaaten vorsieht.

https://www.facebook.com/alternativefuerde/posts/6459103190786632

Für Habeck „Mutige Jugendliche“ –
Für uns Extremisten

Daraus, dass die “Letzte Generation” der verlängerte Arm der Grünen ist, macht selbst Vizekanzler Habeck keinen Hehl mehr. Er “bewundert die jungen Leute für ihre Courage”, für ihn sind die Extremisten, die durch ihre Aktionen Leben gefährden, mutige Jugendliche. Allein Anfang vergangener Woche wurden 15 Rettungswagen durch die extremistischen Aktionen der “mutigen Jugendlichen” behindert.

https://www.facebook.com/alternativefuerde/posts/6462534247110193

Wir setzen auf Vernunft, die Ampel setzt auf den Verfassungsschutz | 7 Tage Deutschland – der Podcast der AfD | Ausgabe 13/2023

Welch ein Zufall:
In den Umfragewerten hat die AfD die Grünen endgültig hinter sich gelassen – und schon kommt der Verfassungsschutz um die Ecke und stigmatisiert die Junge Alternative als rechtsextrem. Die Ampelregierung verfährt mal wieder nach Schema F, wenn es darum geht, die letzte wirkliche Opposition anzugreifen. Argumente hat man schließlich keine. Unser Fraktionsgeschäftsführer im Bundestag, Dr. Bernd Baumann, erklärt im aktuellen Wochenendpodcast der AfD, was man von diesem Manöver zu halten hat. Dass der Scholztruppe mittlerweile jedes Mittel recht ist, gegen die AfD vorzugehen, liegt aber nicht nur an der steigenden Wählergunst.

Es liegt vor allem daran, dass wir weiterhin den Finger in die Wunde legen. Zum Beispiel beim Thema Migration: Während Faeser und Co. auf Tauchstation gehen und aus der Deckung zuschauen, wie Woche für Woche Tausende illegal über unsere Grenzen kommen, haben wir in dieser Woche einen Elf-Punkte-Plan im Bundestag vorgelegt. Martin Hess, Mitglied im Innenausschuss, erläutert im Interview die wesentlichen Schritte. Und: Die Grünen werden zur Wirtschafts-Förderpartei. Nicht für uns, aber für die USA. Nachdem Abrissminister Habeck bereits den Gashahn aus Russland zugedreht hat und wir nun teures Flüssiggas aus Amerika heranschippern lassen, profitiert die US-Wirtschaft demnächst massiv vom Heizungsverbot der Ampel. Denn der Konzern Global Carrier hat jetzt das Unternehmen Viessmann aufgekauft – in Deutschland Marktführer beim Einbau von Wärmepumpen.

Unser Bundessprecher und Fraktionschef im Bundestag, Tino Chrupalla, hat sich den Deal angeschaut – und analysiert, warum immer mehr deutsche Betriebe die Segel streichen. Außerdem: Vor gut einem Jahr hatte Bundeskanzler Scholz angekündigt, die Bundeswehr mit hundert Milliarden Euro auf Vordermann zu bringen. Passiert ist seitdem nicht viel – außer dass auch noch das letzte funktionstüchtige Material größtenteils an die Ukraine verschenkt wurde. Das Geld versickert in nachteiligen Rüstungsdeals mit dem Ausland und bleibt in der Beschaffungsbürokratie stecken. Darüber berichtet im Interview unser Verteidigungsexperte im Bundestag und Oberst a.D., Gerold Otten.

Zum Podcast:
https://afdkompakt.de/2023/04/28/wir-setzen-auf-vernunft-die-ampel-setzt-auf-den-verfassungsschutz-7-tage-deutschland-der-podcast-der-afd-ausgabe-13-2023/

Spenden Sie jetzt für Ihre Alternative:
https://spenden.afd.de/

Dies ist der offizielle Infobrief des Mitgliedermagazins des Bundesverbandes der Alternative für Deutschland (AfD)