+++ Bundestagsabgeordnete stellen sich den Fragen der Bürger +++

Am Mittwoch den 17. Juli 2019 besuchten die Bundestagsabgeordneten Stephan Protschka und Martin Sichert (Landesvorsitzender Bayern) unseren Informationsabend. Dort hatten alle Teilnehmer der Veranstaltung die Möglichkeit, Fragen an die Mandatsträger zu stellen.

Es wurde erklärt, warum nur die AfD-Fraktion im Landtag geschlossen gegen die Gesetzesänderungen aus dem Volksbegehren “Rettet die Bienen” gestimmt hat. Auch über die kontinuierliche Benachteiligung der AfD durch den Staatsfunk, die Behörden und die Mainstream-Presse wurde aufgeklärt.
Ebenfalls interessant war eine kleine Anekdote über die Scheinheiligkeit mancher Grünen-Abgeordneten bei der Nutzung des Fahrdienstes in Berlin. Bei der Wahl zwischen “kleineren” Elektroautos und Luxuslimousinen mit Dieselmotor, ist der Umweltschutz nicht mehr ganz so wichtig. Da wird dann gerne zum Diesel gegriffen. Grund: Es sei zu wenig Platz in der vergleichsweise kompakteren E-Autos.

Der Ingolstädter Stadtrat Ulrich Bannert berichtete ferner von unseren Plänen für die Kommunalwahlen 2020.

Im Bild v.l.n.r.: MdB Martin Sichert und MdB Stephan Protschka