Nach einer längeren durch die Corona-Maßnahmen bedingten Pause konnten wir am vergangenen Samstag endlich wieder eine Veranstaltung durchführen. Deshalb und auch aufgrund unserer hochkarätigen Referenten erreichten wir die maximal mögliche Teilnehmerzahl von 50 Personen.

Als Redner traten unser EU-Abgeordneter Markus Buchheit sowie der Bundestagsabgeordnete Johannes Huber auf. Der MdB behandelte schwerpunktmäßig den überzogenen „Lockdown“ der Bundesregierung und klärte uns über dessen verheerende Auswirkungen auf. In der Rede von MdEP Buchheit wurde die enorme Steigerung der Arbeitslosenquote in unserer Region im Zusammenhang mit Brüssel thematisiert.
Dabei wurden wir vom langjährigen Stadtrat Ulrich Bannert durch den Abend geführt und über Neuigkeiten aus der Kommunalpolitik informiert.
Separate Grußworte vom Bezirksvorstand Oberbayern überbrachte der Vorsitzende MdB Wolfgang Wiehle.

Nach den kurzweiligen Redebeiträgen ließen wir den Abend bei einer gemütlichen Brotzeit in fröhlich harmonischer Stimmung ausklingen.