Die Mitglieder der AfD Bayern haben am Samstag Martin Sichert zu Ihrem neuen Landesvorsitzenden gewählt. Der AfD Kreisvorsitzende und MdB aus Nürnberg trat gegen Werner Meier ( bisheriger Landesvize ) und Martin Hebner ( Kreisvorsitzender Starnberg und MdB ) an.

In einer Stichwahl setzte er sich letztlich mit 250 Stimmen gegen Werner Meier mit 194 Stimmen durch und ist somit für die nächsten 2 Jahre und für die Landtagswahl nächstes Jahr in Bayern unser neuer Landesvorsitzender.

Nach seiner Wahl bedankte sich der neue Landeschef für das Vertrauen und sagte “er werde nicht Vorsitzender sein um uns zu führen, sondern um unser oberster Dienstleister zu sein”.

Der bisherige Landesvorsitzende Petr Bystron trat nicht mehr an, verkündete allerdings in einer mitreißenden Rede sich in Hannover für den Bundesvorstand zu bewerben, um dort auch die Interessen Bayerns vertreten zu können.

Die Abstimmungen der übrigen vakanten Posten im Landesvorstand ziehen sich in die Länge und werden noch bis zum späten Sonntag Abend dauern.

Wir werden Sie weiter Informieren sobald die Wahlen beendet sind.

Herrn Martin Sichert möchten wir recht herzlich zu seiner Wahl gratulieren. Wir freuen uns darauf mit Ihm nächstes Jahr einen fulminanten Landtagswahlkampf zu führen!

Euer Kreisverband Ingolstadt Eichstätt