Die Veranstaltung des AfD Kreisverbandes Ingolstadt- Eichstätt im Alten Stadttheater Eichstätt mit den Gastrednern Uwe Junge  und Martin Sichert geriet für den Kreisverband zum vollen Erfolg. Oberstleutnant a.D. Uwe Junge ist Landesvorsitzender der AfD Rheinland-Pfalz und Fraktionsvorsitzender, Martin Sichert Direktkandidat und Vorsitzender der AfD aus dem Kreisverband Nürnberg-Nord. In einem äußerst gehaltvollen Vortrag zum Thema „Politik für das eigene Volk“ ging Junge auf den Begriff des Staatsvolkes unseres Grundgesetzes und den von den Amtsträgern und Politikern darauf geleisteten Eid ein.  Wie im Rahmen des Vortrages offensichtlich wurde, wird dieser Amtseid von vielen unserer Politiker, allen voran Kanzlerin Merkel, fortlaufend und in allen Punkten gebrochen. Weiterhin ergänzte Junge seine Ausführungen mit aufschlussreichen Ausführungen zum Thema innere und äußere Sicherheit, die teils auf eigenen Erfahrungen, z.B. im Afghanistan-Einsatz der Bundeswehr, beruhten.  Martin Sichert beleuchtete mit einer Fülle von konkreten und belegbaren Beispielen die Rolle der Frau im Islam und spannte den Bogen zu den Auswirkungen auf die Gesellschaft in Deutschland und Europa. Es wurde abermals deutlich, dass wesentliche Bestandteile des Islam mit unseren freiheitlich-demokratischen Grundwerten nicht vereinbar sind, dies vielfach auch zu Lasten der Rechte von Frauen. An die Vorträge schloss sich eine ebenso qualitätvolle Diskussion mit den anwesenden Gästen an. Der sehr harmonisch verlaufende Abend endete schließlich in privaten Diskussionen und Gesprächen.  Die nächste Veranstaltung des Kreisverbandes wird im Juli mit hochkarätigen Gästen in Ingolstadt stattfinden.

hier können Sie die Pressemitteilung im Eichstätter Kurier einsehen

Johannes W. Kraus von Sande