Wie im Donaukurier vom 18.05.2020 zu lesen war, wird der berufsmäßige Stadtrat des Gesundheits- und Umweltreferats, Hr. Rupert Ebner sein Amt Ende August 2020 aufgeben müssen. In ihrer Gier nach der hauptberuflich gut dotierten 3. Bürgermeisterstelle schrecken die Grünen selbst davor nicht zurück, ihre eigenen Parteikollegen hinterrücks zu opfern. Wer solche Parteifreunde hat, braucht keine Feinde mehr. Die Fraktion der AfD war zu keiner Zeit in dieses Treiben eingebunden und an keinen derartigen Absprachen beteiligt. Wir distanzieren uns auf das Schärfste. Wenn das der neue politische Stil in Ingolstadt sein soll, so stehen der Stadt stürmische Zeiten bevor. Wie mit solchen Manövern die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit der Stadt in den nächsten Jahren aufrecht erhalten werden kann, ist uns ein Rätsel. 

Mit freundlichen Grüßen 

Lukas Rehm 

Fraktionsvorsitzender