Sehr geehrte Damen und Herren,

wir möchten Sie darüber informieren, dass der Landtagsabgeordnete Oskar Lipp aus Ingolstadt im Rahmen einer kürzlich abgehaltenen Fraktionsklausur der Alternative für Deutschland (AfD) in zwei wichtige Ausschüsse des Bayerischen Landtags gewählt wurde. Herr Lipp wird fortan Mitglied des Ausschusses für Wirtschaft, Landesentwicklung, Energie, Medien und Digitalisierung sowie des Ausschusses für Ernährung, Landwirtschaft, Forsten und Tourismus sein.

Herr Lipp hat seine Bereitschaft bekundet, sich aktiv für die Belange der Region Oberbayern und der Metropolregion Ingolstadt einzusetzen, wobei er sich insbesondere auf die Umsetzung des Programms der AfD fokussieren wird. In einer Stellungnahme äußerte er sich kritisch über die aktuelle Bundespolitik:

“Die Ampel-Bundesregierung hat unser ganzes Land in eine wirtschaftliche Notlage gebracht. Ich werde mich hier auf Bayernebene dafür einsetzen, schützende Maßnahmen gegen die Deindustriealisierung der Ampelpolitik und gegen die zunehmende europäische Planwirtschaft auf den Weg zu bringen.”

MdL Oskar Lipp