Am Samstag, den 08.10.2022 haben die Fraktionsvorsitzenden Oskar Lipp und Günter Schülter, gemeinsam mit Stadtrat Ulrich Bannert und Mitgliedern sowie Freunden der AfD das Ingolstädter Krautfest besucht. Nach zwei Jahren Corona-bedingter Pause konnte das Krautfest bereits zum 18. Mal in Unsernherrn auf dem Gelände des Gemüsehofs Wöhrl stattfinden. Neben Verpflegung mit Schweinsbraten, Hendl und Bier konnte auch Kraut, Kürbisse und weiteres Gemüse gekauft werden.

Auch das beliebte Krauthobeln fand wieder statt. Der amtierende Krautkönig Franz Kapeller konnte – trotz der langen Pause – nicht besiegt werden. Mit 26,2 kg in 90 Sekunden holte er souverän den Titel. Fraktionsvorsitzender Oskar Lipp belegte immerhin Platz 5 – er schaffte 22,7 kg.

Es war ein sehr schöner Abend – das Krautfest ist eine tolle Traditionsveranstaltung, die jeder Ingolstädter einmal besucht haben sollte.