Am Wahlabend lud der Kreisverband Ingolstadt Eichstätt alle Mitglieder, Helfer, Unterstützer und Interessenten der AfD zur Wahlparty ins Wirtshaus am Auwaldsee ein. Zusammen mit den Kreisverbänden Neuburg – Schrobenhausen und Freising – Pfaffenhofen wurde der Wahlerfolg der AfD mit etwas Verspätung gefeiert, da sich fast alle Helfer in den Wahllokalen befanden um die Auszählung der Stimmen zu beobachten. Doch bereits um 19:30 Uhr platzte der kleine Festsaal des Wirtshauses aus allen nähten, sodass improvisiert werden musste um die deutlich über 100 Gäste unterbringen zu können. Bei kaltem Buffet und Freibier vom Wirt feierten die Gäste ausgelassen den grandiosen Wahlerfolg der Afd, die mit 15,1 % der Stimmen ausgerechnet im Heimatort von CSU Chef Horst Seehofer das Beste Ergebnis der Bayrischen Großstädte einfahren konnte. Direktkandidatin Christina Wilhelm zeigte sich mit dem Ergebnis sehr zufrieden, auch wenn sie es mit Listenplatz 23 nicht in den deutschen Bundestag geschafft hat. Anders war das bei Johannes Huber, Direktkandidat des Wahlkreises 214, dieser konnte zwar das Direktmandat gegen Erich Irlstorfer nicht gewinnen allerdings stellte sich zu später Stunde heraus, dass er aufgrund des ausserordentlich guten Ergebnisses der AfD in Bayern mit seinem Listenplatz 13 den Einzug in den deutschen Bundestag geschafft hat. Wir gratulieren Johannes recht herzlich zu seinem Mandat und freuen uns ihn zukünftig als Vertreter der AfD im deutschen Bundestag zu sehen und vor allem zu hören. Die Stimmung war nach diesem fantastischen Wahlergebnis natürlich großartig, weshalb die Gäste auch ausgelassen bis zu später Stunde den Erfolg der AfD feierten.

Wir möchten uns nochmals bei allen Wählern für das entgegengebrachte Vertrauen bedanken. Vor allem möchten wir uns aber bei unseren Wahlkämpfern und bei unserem standhaften Wirt bedanken, nur mit eurer Hilfe war es möglich so ein grandioses Ergebnis  zu erzielen. Vielen Dank!

Hier noch einige Impressionen und die Interviews von der Wahlparty

Donaukurier: Zwischen Jubel und Fassungslosigkeit