Liebe Leser,

wenn an diesem Samstag die letzten drei deutschen Kernkraftwerke vom Netz gehen, dann haben die etablierten Energiewende-Parteien von CDU über FDP bis hin zu SPD und Grünen ein echtes Zerstörungswerk vollbracht. Ohne Not werden unsere Versorgungssicherheit und eine bezahlbare Stromversorgung auf dem Altar der Ideologie geopfert. Warum sich die FDP völlig zu Unrecht als Kernkraftretter aufspielt und warum eine vernünftige Energiepolitik nur mit der AfD zu haben ist, erfahren Sie in diesem Infobrief.

Trotz der schlimmen Ausstiegs-Fehlentscheidung müssen wir uns nun freilich überlegen, wie wir das Beste aus der Misere machen, die zuerst von der Merkel-Regierung und nun von der Ampel-Koalition um Olaf Scholz verursacht wurde. Anstatt die Kühltürme zu sprengen und den Rückbau der Kernkraftwerke zu vollziehen, sollten wir uns die Möglichkeit einer Notfallreserve erhalten. Denn angesichts der ohnehin extrem angespannten Wirtschaftslage können wir es uns nicht leisten, die Bürger noch stärker zu belasten.

Sie haben Beiträge, Kommentare, Anregungen, Lob oder Kritik? Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung an redaktion@afd.de.

PS: Leiten Sie unseren Infobrief gerne an Freunde und Bekannte weiter. Wir freuen uns über jeden neuen Abonnenten!

Es grüßt Sie herzlich
Ihre AfD-Bundesgeschäftsstelle

„Dem Frieden eine Chance“ – Information zu den AfD-Friedensdemos im April 2023

Die AfD setzt sich für eine friedliche Lösung des russisch-ukrainischen Konflikts und für die Sicherheit und Stabilität Europas ein. Statt jedoch an einer friedlichen Lösung zu arbeiten, dreht sich die Eskalationsspirale unter aktiver Mitwirkung der Bundesregierung immer weiter. Scholz, Habeck, Lindner & Co. haben völlig ohne Not Deutschlands bewährte Rolle als neutraler Mittler aufgegeben und die horrenden Kosten für ihre Kriegstreiberei dem unbeteiligten deutschen Volk aufgezwungen.

Es ist an der Zeit, dass sich Deutschland seiner Verantwortung für den Frieden in Europa besinnt und entschieden für die Beendigung der Kampfhandlungen eintritt. Wir als AfD wollen einen konstruktiven Weg zur Lösung des Konflikts in der Ukraine aufzeigen und setzen uns für eine führende Rolle Deutschlands bei der Schaffung von Frieden und Stabilität in ganz Europa vom Atlantik bis zum Ural ein.

Unter dem Motto “Dem Frieden eine Chance” rufen wir daher zur Teilnahme an unseren folgenden Demonstrationen auf:

am 15. April in Nürnberg, 14:00 Uhr,
am 16. April in Cottbus, 14:00 Uhr,
am 17. April in Magdeburg, 17:00 Uhr,
und am 22. April in Freiburg, 14:00 Uhr.

Informationen zu den jeweiligen Demonstrationen, bspw. zu den konkreten Orten, den Rednern und dem geplanten Ablauf, finden Sie fortlaufend aktualisiert unter www.afd.de/friedensinitiative

Unsere beliebten Friedensherzen können Sie im AfD-Fanshop hier bestellen: : https://www.wir-lieben-deutschland.de/demo-herzen-frieden.html

Wir freuen uns auf Ihre zahlreiche Teilnahme. Setzen wir ein starkes Zeichen unserer Alternative für Deutschland: Dem Frieden eine Chance!

Zur Friedensinitiative:

Zurück ins Mittelalter – die Ampel schafft das!

Die Abriss-Ampel macht ernst: In drei Tagen sollen die letzten deutschen Kernkraftwerke vom Netz genommen werden – entgegen aller Notwendigkeit und wider jeglicher Vernunft. Während Bundes-Klima-Minister Robert Habeck von den Grünen es nämlich „völlig in Ordnung“ findet, dass zum Beispiel die Ukraine ihre Anlagen weiternutzt – „sie sind ja nunmal da“ – raubt er seinem eigenen Land die zuverlässigste Energiequelle. Während unsere Nachbarländer fleißig in ihre Kernkraftwerke investieren und auch neue bauen, sieht die Bundesregierung für Deutschland nur noch Windräder und Solar-Plantagen vor, soweit das Auge reicht.

Die “Kernkraftretter” der FDP!

Noch vor zwei Wochen stimmten Kubicki und Lindner mit der gesamten FDP gegen längere Laufzeiten – und damit einstimmig für den Atomausstieg. So wie sie für alle Gesetze der Ampel stimmen – und gegen jede Vernunft.

Das Schlimmste verhindern: AKW-Rückbau muss gestoppt werden!

Beim Ausstieg aus der Kernenergie sind derzeit alle medialen Scheinwerfer auf den kommenden Samstag gerichtet, da an diesem Tag die letzten Kraftwerke vom Netz gehen sollen – doch was kommt danach? Es wäre durchaus möglich, einzelne Kraftwerke als Reserve für eine Energie-Notlage zu erhalten, indem man mit dem Rückbau erst einmal wartet. Und würden es Kubicki und Lindner ernst meinen mit ihrer Kernkraftrettung, hätten sie die Möglichkeit, die Koalition zu sprengen – und einmal im politischen Leben Rückgrat zu beweisen.

Respektlose und gewaltätige Täter:
Polizei am Limit!

Eine der drastischen Folgen der Migrationspolitik: Polizeibeamte sehen sich immer häufiger gewalttätigen Angriffen ausgesetzt, die Zahl im Dienst verletzter Beamter steigt kontinuierlich. Und besonders dann, wenn es in Einsätzen um Migranten geht, ist Vorsicht hinsichtlich möglicher Verletzungen geboten, wie dieser Einzelfall beweist. Alle sogenannten Einzelfälle finden Sie in unserem Einzelfallticker. Unterstützen Sie uns, in dem Sie unseren Ticker weiterverbreiten!

Zum Einzelfall:

Entlarvt: So betrügt die FDP!

Während die FDP nach außen hin stets so tut, als hätte sie mit den Entscheidungen der Ampel nichts zu tun, sieht die Realität vollkommen anders aus. Ohne die Lindner-Truppe würden die Grünen nichts von ihrem ideologischen Wahnsinn umsetzen können. Wie dreist die FDP die Bürger in der Öffentlichkeit aber tatsächlich betrügt, das schlägt dem Fass den Boden aus.

Zum Video:

Spenden Sie jetzt für Ihre Alternative:

Dies ist der offizielle Infobrief des Mitgliedermagazins des Bundesverbandes der Alternative für Deutschland (AfD)

Unsere Postanschrift lautet:
Schillstraße 9