Der AfD- Kreisverband Ingolstadt-Eichstätt bedankt sich bei allen seinen Unterstützern und Wählern für das überragende Ergebnis der Bundestagswahlen 2017 und das damit entgegengebrachte Vertrauen. Der Wahltag wurde damit zu einem großen Tag für unser Land, die Demokratie und die Freiheitsrechte unserer Bürger. Unsere Partei wird damit in der Lage sein, in der nächsten Legislaturperiode eine effektive und starke Oppositionsarbeit zu leisten sowie auf weitere gravierende Fehlentwicklungen unseres Landes hinzuweisen. Auf Bundesebene konnte unsere Partei ein Ergebnis von 12,6 % erzielen und ist damit die drittstärkste politische Kraft in Deutschland. Geradezu sensationell war dabei der Erfolg der AfD in Bayern. So konnte unser Kreisverband ein Ergebnis von 15,3 % erzielen und wurde damit zweitstärkste Kraft im Wahlkreis nach der CSU. Unsere Direktkandidatin Christina Wilhelm verpasste zwar den Sprung in den Bundestag, konnte aber ein sehr respektables Ergebnis deutlich über dem Bundesergebnis erzielen.