+++ Wahlkampfauftakt in Ingolstadt +++

Am Mittwoch den 24. April 2019 lud der AfD Kreisverband Ingolstadt-Eichstätt zum EU-Wahlkampfauftakt ein. Der Bundestagsabgeordnete der Region 10 konnte mit Berichten aus dem Bundestag zu einem gelungenen Abend beisteuern. Bezirksrat Oskar Lipp berichtete zudem vom Bezirkstag Oberbayern.

Wer nicht dabei sein konnte, erhält hiermit einen kleinen Einblick. Die einleitenden Worte des Bundestagsabgeordneten waren:

„Liebe Gäste, mein Name ist Johannes Huber, bin 32 Jahre alt, seit Dezember 2018 verheiratet und gut behütet mit sechs Geschwistern im katholischen Oberbayern aufgewachsen. Warum sage ich das? Weil es von Ihnen vielleicht mehreren so geht: Man wächst auf im buchstäblichen Glauben an Autoritäten – zuerst in der Familie und später in der Gesellschaft.

Wenn die Kindheit nicht zu schlimm verläuft, dann glaubt man, was die Autoritäten uns sagen und dass es die Autoritäten gut mit einem meinen. Und man glaubt schließlich im Laufe der Zeit, dass es die Regierungen gut mit einem meinen und dass v.a. die regierungsnahen Medien uns richtig informieren. Aber ist das bei uns in Bayern, Deutschland und in der EU so?

Politisch aufgewacht bin ich im Studium, als wir während der Finanzkrise 2008 selbst Studiengebühren zahlen mussten, aber international agierende Banken mit Milliarden Euro vom Steuerzahler gerettet wurden. Die Rettungsschirme dienen nur zur Sicherheit der Banken! In dieser Zeit bin ich quasi ironischerweise an der Katholischen-Universität Eichstätt-Ingolstadt durch persönliche Erfahrungen im eigenen Leben vom Glauben zum Wissen konvertiert.

Als Obmann im Petitionsausschuss hat man ganz automatisch immer den Puls an den Bürgern und sieht sehr schnell, wo der Schuh derzeit am meisten drückt. Aktuell wissen wir, dass Greta, das junge Mädchen aus Schweden, sich seit einiger Zeit für den Klimaschutz einsetzt, dafür von Juncker die Hand geküsst bekommen hat und die Bundesumweltministerin Schulze sowie der Bundestagspräsident Schäuble jetzt eine CO²-Steuer einführen wollen – also eine Steuer für die Luft, die wir zum Atmen brauchen. Das kleine autistische Mädchen Greta wird also schamlos politisch instrumentalisiert. (…)“

Im Bild v.l.n.r.: Oskar Lipp, Johannes Huber, Lukas Rehm (Vorsitzender KV Ingolstadt-Eichstätt)