Liebe Mitglieder und Interessenten,

so groß unsere Freude auch über den Wahlerfolg bei der bayerischen Kommunalwahl ist, umso besorgter müssen wir auf das Jahr 2020 zurückblicken.

In Ingolstadt konnten wir mit der großen Hilfe aller Aktivkräfte 4 Sitze im Stadtrat erreichen und sind damit in Fraktionsstärke vertreten! Die neue AfD-Fraktion hat bereits trotz zahlreicher Widerstände ihre ersten Anträge eingereicht und setzt sich weiterhin für die Belange der Ingolstädter Bürger ein.

Leider begleitet uns das Thema Corona und die damit verbundenen staatlichen Eingriffe in die Bereiche Wirtschaft und Privatsphäre. Die diesbezüglichen Einschränkungen sind immens. So war es uns in diesem Jahr nicht möglich, eine Veranstaltung in geschlossenen Räumen abzuhalten. Dennoch konnten wir Mitte September gemeinsam mit dem Kreisverband Neuburg-Schrobenhausen unser Sommerfest abhalten.
Für dieses Jahr planen wir eine Weihnachtsfeier für unsere Mitglieder und Interessenten. Ob diese statt-finden kann, ist aufgrund der aktuellen Situation schwer vorherzusagen. Im kommenden Jahr möchte der Kreisverband einen Neujahrsempfang veranstalten und im Frühjahr zur Jahreshauptversammlung mit Neuwahlen der Kreisvorstandschaft einladen.

Was wir Ihnen aktuell anbieten können, ist eine Bürgersprechstunde in unserem neuen Büro der Ingolstädter AfD-Stadtratsfraktion in der Ingolstädter Innenstadt.
Diese findet jeden Montag von 16 bis 18 Uhr statt. Corona bedingt leider erstmal nur nach vorheriger telefonischer oder schriftlicher Anmeldung! Bitte nutzen Sie die Möglichkeit.

Die Kontaktdaten des Stadtratsbüros lauten wie folgt:
Adresse: AfD-Stadtratsfraktion, Milchstraße 4, 85049 Ingolstadt
Telefon: 0841 / 66 22 7  – Mail: afd@ingolstadt.de

Weshalb wir uns als Kreisvorstand auch an Sie wenden, ist das herausfordernde Jahr 2021.
Dieses ist von großer Unsicherheit geprägt:
Ansteigende Arbeitslosigkeit in der Region, weitreichende politische Entscheidungen der Bundes- und der Landesregierung, private sowie soziale Einschränkungen.
Weiterhin findet nächstes Jahr neben 5 wichtigen Landtagswahlen in Deutschland auch die für unseren Kreisverband sehr kostenintensive Bundestagswahl statt. Die Bundestagswahl im Herbst 2021 ist für die Zukunft unserer Partei und die Zukunft Deutschlands von essentieller Bedeutung.
Deshalb bitten wir Sie uns bestmöglich vor Ort zu unterstützen: Sei es durch eine Spende an unseren Kreisverband (Überweisungsträger liegt bei), durch aktive Wahlkampfhilfe vor Ort oder durch die Gewinnung neuer Mitglieder für unsere Partei.

Für Ihre Spende möchten wir uns im Voraus bei Ihnen herzlichst bedanken! Gerne können Sie im Verwendungszweck angeben, ob Sie Ihr Geld für Flugblätter, Plakate, Zeitungsanzeigen, Internetwerbung oder andere Werbemittel spenden möchten!

Wir wünschen Ihnen und Ihren Liebsten frohe Weihnachten und einen guten Rutsch in ein neues, gesundes und erfolgreiches Jahr 2021.

Es grüßt Sie Ihr Kreisvorstand der AfD Ingolstadt-Eichstätt mit Ihren Mandatsträgern.