Die Mitglieder des AfD-Kreisverbandes Ingolstadt-Eichstätt haben Herrn Ulrich Bannert über ein Jahr lang in der gemeinsamen politischen Arbeit kennen und einschätzen gelernt und hegen an seiner demokratischen und kameradschaftlichen Einstellung keinerlei Zweifel. Daher wurde sein Beitritt mehrheitlich befürwortet. Erwähnt werden soll hierbei insbesondere auch die aktive Mitarbeit im Bundestagswahlkampf.

Herr Bannert wird seine langjährigen Erfahrungen in der Kommunalpolitik und den betreffenden Wahlkämpfen und Gremien in die demnächst anstehende Gründung und Etablierung eines kommunalpolitischen Arbeitskreises der AfD Ingolstadt-Eichstätt einbringen mit dem Ziel, bei der Kommunalwahl 2020 in Fraktionsstärke in den Ingolstädter Stadtrat einzuziehen.

Ulrich Bannert äußerte sich anlässlich seines AfD-Eintritts wie folgt:

„Die hauptsächlichen Beweggründe waren für mich der kameradschaftliche Umgang der Mitglieder untereinander und die effektive Weiterarbeit in einer konservativen Partei.

Mein politisches Ziel ist der Einzug ins Ingolstädter Rathaus in Fraktionsstärke mit den Schwerpunktthemen Soziales, Familie mit Beruf, Kindergartengebühren, Sicherheit für die Ingolstädter Bevölkerung, Verkehrsentwicklung.

Ein großes Anliegen ist hierbei die vorrangige Vergabe unserer Sozialwohnungen an die einheimische Bevölkerung.“