Liebe Leser,

in einer ganzen Reihe von Politikfeldern zeigen die Ampel-Parteien und auch die schwarze Pseudo-Opposition, dass sie zu einer wirklichen Entlastung der Bürger weder willens noch in der Lage sind. Im Gegenteil: Mit permanenten neuen Belastungen, Bevormundungen und einer Politik der Inflationstreiberei werden die arbeitenden Leistungsträger immer mehr geschröpft. Während die um 85 Prozent gestiegene Zahl der Asylanträge unsere Sozialkassen belastet, plant ein ARD-Geheimdossier die Erhöhung des Rundfunkbeitrags auf jährlich bis zu 300 Euro. Derweil klettern auch die Energiepreise in die Höhe, weil krampfhaft an der „Energiewende“ festgehalten während, während die Ampel auf die Nord-Stream-Anschläge mit ohrenbetäubendem Schweigen reagiert.

Immer wieder müssen wir aber auch das Verhalten der CDU entlarven, die regelmäßig einen Teil dieser Mißstände als Problem zu erkennen vorgibt – aber nur solange sie in der Opposition ist. Aktuell lamentiert ausgerechnet die Merkel-Partei über die fehlende Handlungsfähigkeit und Lösungskompetenz der Scholz-Regierung. Warum diese Kritik trotz inhaltlicher Berechtigung äußerst heuchlerisch ist und warum es eine wirkliche Entlastung der Bürger nur mit der AfD geben kann, erfahren Sie in diesem Infobrief.

Sie haben Beiträge, Kommentare, Anregungen, Lob oder Kritik? Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung an redaktion@afd.de.

PS: Leiten Sie unseren Infobrief gerne an Freunde und Bekannte weiter. Wir freuen uns über jeden neuen Abonnenten!

Es grüßt Sie herzlich
Ihre AfD-Bundesgeschäftsstelle

Jetzt AfD Mitglied werden:
https://www.afd.de/mitglied-werden/

ARD-Geheimplan:
Rundfunkbeitrag soll jährlich auf bis zu 300 Euro steigen!

Trotz zahlreicher Skandale und wachsender öffentlicher Kritik kehrt bei der ARD offenbar keine Demut ein: Wie ein durchgesickertes „Strategiepapier“ zeigt, planen die ARD-Intendanten eine massive Erhöhung des Rundfunkbeitrags. Ausgerechnet in Zeiten von Inflation und Energiekrise schwebt den Verantwortlichen eine Anhebung des Beitrags auf bis zu 25,19 Euro monatlich vor – also auf bis zu 300 Euro jährlich.

https://afdkompakt.de/2023/03/27/ard-geheimplan-rundfunkbeitrag-soll-jaehrlich-auf-bis-zu-300-euro-steigen/

Migrationszahlen explodieren: 85 % mehr Asylanträge!

Während die Massenmedien größtenteils schweigen, setzt sich eine gigantische Migrationswelle nach Deutschland in Marsch: Im Januar und Februar 2023 stieg die Zahl der Asyl-Anträge in Deutschland gegenüber dem Vorjahreszeitraum um rund 85 Prozent! 54.333 Personen stellten allein in diesen zwei Monaten einen Antrag. Sorgen bereitet dabei auch der massive Anstieg der illegalen Migration über die sogenannte Ostroute (plus 141 Prozent), bei der die Migranten über Russland und Weißrussland in die EU gelangen.

https://afdkompakt.de/2023/03/29/migrationszahlen-explodieren-85-mehr-asylantraege/

EU will Bargeldzahlungen weiter einschränken:
Finger weg von unseren Portemonnaies!

Ruinöse Sanierungsvorschriften für Eigenheimbesitzer, planwirtschaftliche Vorgaben für die Bauern, Insekten in Lebensmitteln: Egal was von der EU kommt – man kann mittlerweile fest davon ausgehen, dass es nichts Gutes für die Bürger heißt. Jetzt will die Europäische Union auch an unser Bargeld ran: Laut einem Parlamentsbeschluss soll in Zukunft eine Obergrenze für Bargeldgeschäfte festgelegt werden. Alles ab 7.000 Euro darf dann nur noch per nachvollziehbarem Banktransfer den Besitzer wechseln und ist dann nicht mehr anonym.

https://afdkompakt.de/2023/03/29/eu-will-bargeldzahlungen-weiter-einschraenken-finger-weg-von-unseren-portemonnaies/

Zahl der „Flüchtlinge“ steigt auf über drei Millionen!

Diese Zahlen haben nichts mehr mit einem vorübergehenden Schutz von „Flüchtlingen“ zu tun, sondern sie zeigen eine Völkerwanderung: Die Gesamtzahl der in Deutschland registrierten „Flüchtlinge“ stieg 2022 auf sage und schreibe 3,08 Millionen Menschen – mehr als das Dreißigfache der Einwohnerzahl von Kaiserslautern oder Cottbus. Rund 1,14 Millionen Menschen wurden allein im Jahr 2022 zusätzlich registriert. Seit Beginn der Statistik im Jahr 2007 ist dies der höchste Zuwachs, den das Statistische Bundesamt bisher vermeldete.

https://afdkompakt.de/2023/03/31/zahl-der-fluechtlinge-steigt-auf-ueber-drei-millionen/

CDU fordert plötzlich Handlungsfähigkeit:
Scheinheilig, charakterlos und reinstes Kabarett!

Man reibt sich verwundert die Augen: Ausgerechnet die Unionsfraktion fragt bei der Beantragung einer Aktuellen Stunde nach der „Lösungskompetenz und Handlungsfähigkeit der Bundesregierung“. Tino Chrupalla, Vorsitzender der AfD-Fraktion im Bundestag, fallen dazu vor allem zwei Adjektive ein: „Scheinheilig und charakterlos!“ Schließlich war die CDU in den vergangenen drei Jahrzehnten mehr als zwei Jahrzehnte in der Regierungsverantwortung und hat in dieser Zeit eine katastrophale Politik zum Schaden des Landes betrieben: Von der Vernachlässigung der Bundeswehr und der Infrastruktur über die Massen-Einwanderung bis hin zur Eurokrise.

Zum Video:
https://afdkompakt.de/2023/03/31/cdu-fordert-ploetzlich-handlungsfaehigkeit-scheinheilig-charakterlos-und-reinstes-kabarett/

„Die Innenministerin ist das größte Sicherheitsrisiko!“ | 7 Tage Deutschland – der Podcast der AfD

Immer mehr Straftaten, immer jüngere Straftäter: In dieser Woche wurde die aktuelle Kriminalstatistik vorgelegt – und die ist ein echtes Armutszeugnis für die Ampelregierung. Die hat schon längst die Kontrolle über die innere Sicherheit verloren, sagt der Bundessprecher der AfD und Co-Fraktionschef im Bundestag, Tino Chrupalla, im Podcast-Interview. „Die Innenministerin ist das größte Sicherheitsrisiko“, so Chrupalla. Denn entsprechende Gesetze sind da – nur müssen sie auch durchgesetzt werden. Ein Wille dazu sei aber nicht erkennbar. Die ungeregelte Migration trägt überdies einen gewichtigen Teil zu den steigenden Kriminalitätszahlen bei, man denke nur an die Silvester-Ausschreitungen unter anderem in Berlin. Dass sich die Union nun ob der Sicherheitslage schockiert gibt und AfD-Positionen übernimmt, ist dabei besonders verlogen – war man doch selbst 16 Jahre lang in der Verantwortung.

Ebenfalls für Betroffenheit gesorgt hatte der Mord an einer 12-jährigen Schülerin aus Freudenberg. Die 12 und 13 Jahre alten mutmaßlichen Täterinnen haben sich im Vorfeld offenbar im Internet kundig gemacht, welche Strafen sie zu erwarten haben. Im Moment können sie strafrechtlich nicht belangt werden. Die AfD fordert deshalb, das Strafmündigkeitsalter herabzusetzen – nicht nur wegen dieses Falls, wie der rechtspolitische Sprecher der AfD-Bundestagsfraktion, Thomas Seitz, im Interview erklärt. Denn Täter werden generell immer jünger, auch bei Diebstahldelikten. Manchmal werden sie sogar von ihren kriminellen Eltern bewusst dazu eingesetzt.

Und: Wieder geraten große Banken ins Straucheln, und wieder hat das Beben seinen Ursprung in den USA: Vor einigen Wochen musste die kalifornische Silicon Valley Bank ihre Türen schließen – weil die Kunden plötzlich reihenweise ihr Geld abhoben. Und auch in Europa droht der Finanzmarkt wieder zu beben: Eine Pleite der Schweizer Credit Suisse konnte nur noch durch die Fusion mit einer größeren Bank abgewendet werden. „Einige Manager sind wieder supergierig geworden“, sagt der finanzpolitische Sprecher der AfD im Bundestag, Kay Gottschalk, im Podcast-Interview. Aber er sieht auch noch andere Ursachen – vor allem die verfehlte Zinspolitik der Europäischen Zentralbank und nicht zuletzt das Projekt „Euro“ insgesamt.

Zum Podcast:
https://afdkompakt.de/2023/03/31/die-innenministerin-ist-das-groesste-sicherheitsrisiko-7-tage-deutschland-der-podcast-der-afd/

Spenden Sie jetzt für Ihre Alternative:
https://spenden.afd.de/

Dies ist der offizielle Infobrief des Mitgliedermagazins des Bundesverbandes der Alternative für Deutschland (AfD)