Die Eröffnung und Grußworte wurden von Oberbürgermeister Dr. Christian Lösel um 14:15 Uhr gehalten.
Dabei bedankte er sich bei den zahlreich erschienen Gästen für ihr Kommen. Ein besonderes Dankeschön ging an alle ehrenamtlichen Helfer und Helferinnen sowie alle tätigen Mitarbeitern und Mitarbeiterinnen des Tierheims.
Auch begrüßte er alle anwesenden Stadt- und Bezirksräte. Unsere anwesenden Mandatsträger des Kreisverbands Ingolstadt-Eichstätt, Bezirksrat Oskar Lipp sowie Stadtrat Ulrich Bannert, wurden dabei auch erwähnt.

Beim anschließenden Rundgang durch die Räumlichkeiten des Tierheims wurde von der Vorstandschaft auf die baulichen Mängel, z.B. undichtes Dach, hingewiesen. Auch die Räume für die Angestellten sind katastrophal. Im Haushalt der Stadt Ingolstadt wurde für das Haushaltsjahr 2020 für ein Bestandsaufnahme-Gutachten 75.000€ eingestellt. Danach muss entschieden werden, ob eine Renovierung noch rentabel ist oder ein Neubau stattfinden sollte.
Egal wie das Gutachten ausfallen wird, wir werden selbstverständlich die Belange des Tierschutzvereins unterstützen.

Stadtrat Ulrich Bannert Bezirksrat Oskar Lipp